marlino - Jacken, Parkas, Mäntel - Lässige Eleganz mit Leder und Fel

MARLINO - A Philosophy

In 2009 Dirk Nienaber and his wife, designer Mel Nienaber, founded MARLINO – a brand for people searching for the authentic and exceptional. The collections merge traditional materials such as fur, leather, and boiled wool and put together functional fabrics, innovative prints and modern processing techniques. The thorough dedication invested in the fine details gives MARLINO pieces that „special something“ – a fusion of glamour with a casual effortlessness.

The founders' passion focuses not only on the finished product, but is present from the very first idea throughout the whole exciting process of creation.

Respecting humans, animals and nature , MARLINO chose to refrain from the conventional, low-cost / high-profit production methods favored by the mass industry. This is made possible through stable cooperations with manufacturers who take pleasure in implementing traditional methods as well as developing innovations. All Marlino coats and jackets are produced under fair conditions on the European continent only.

An integral part of the MARLINO philosophy is the strict renouncement of farmed furs such as raccoon, fox, or mink. All coats are made exclusively from leathers and furs which have been verified as by-products of the food industry; these are in particular rabbit and lamb furs.

Based on this passion and philosophy, timeless favorites with true value and lasting quality are created by MARLINO.

Mel and Dirk Nienaber
Mel and Dirk Nienaber

Philosophie

Im Jahr 2009 gründete Dirk Nienaber gemeinsam mit seiner Frau, der Designerin Mel Nienaber, die Marke MARLINO. Ein Jackenlabel, das Lässigkeit mit Glamour vereint, kreiert für all diejenigen, die das Individuelle, das Authentische suchen. Tradionelle Materialien wie Fell, Leder und Walk, aber auch funktionale Gewebe, innovative Drucke und moderne Veredelungs-Verfahren sind Komponenten des Design und machen jede einzelne Jacke zu etwas ganz Besonderem.

Die Passion der beiden Firmengründer gilt nicht nur den Jacken selbst; sie widmen sich mit Herz und Seele dem gesamten, spannenden Arbeitsprozess von der ersten Idee bis zum fertigen Teil.

Aus Respekt vor Mensch, Tier und Natur distanziert sich MARLINO vom profitorientierten, konventionellen, billigen und schnellen Produktionsweg der Massenindustrie in Billiglohnländern. Alle MARLINO Jacken und Mäntel werden unter fairen Bedingungen ausschließlich auf dem europäischen Kontinent produziert. Dabei arbeitet das Label in langjährigen und partnerschaftlichen Kooperationen mit Herstellern, die Freude daran haben, gemeinsam mit MARLINO Innovationen zu entwickeln und Bewährtes umzusetzen.

Auch der erklärte Verzicht auf Zuchtpelze wie Marderhund, Fuchs und Nerz ist fester Bestandteil der MARLINO-Philosophie. Es werden ausschließlich Leder und Felle, die nachweislich als Nebenprodukte der Lebensmittelindustrie anfallen, verarbeitet – das sind vor allem Kaninchen- und Lammfelle.

So entstehen unter dem Label MARLINO zeitlose Lieblingsteile mit nachhaltigem Wert.

Mel und Dirk Nienaber
Mel und Dirk Nienaber